Über uns

Geschichte

1945 begann Alois Erler sen. die Tischlerlehre in Innsbruck. Nach seiner Lehrzeit kam er als Geselle in Gnadenwald, Steinach a.Br., Völs und anschließend in Kuchl und Vigaun bei Hallein unter. In Salzburg absolvierte er auch erfolgreich die Meisterprüfung und begann daraufhin noch im selben Jahr (1952) in seiner selbstgebauten Werkstätte neben seinem Elternhaus als selbstständiger Tischler.

erste Werkstätte neue Werkstätte

1962 errichtete er dann gemeinsam mit seiner Frau Anna ein Eigenheim mit Werkstätte. 1985 übernahm sein Sohn Alois Erler jun. die Tischlerei.

Alois Erler jun. besuchte die HTL Innsbruck von 1972 bis 1976. Im Jahr 1979 legte er erfolgreich die Meisterprüfung im WIFI ab. 2003 wurde dann im Nebengebäude eine kleine Glaserei gebaut, die seine Tochter Sonja Erler übernahm.

Alois Erler jun. Sonja

Sonja Erler besuchte von 1997 – 2003 die Glasfachschule mit anschließendem  Aufbaulehrgang für Kunsthandwerk und Design in Kramsach. Dort absolvierte sie auch erfolgreich die Reife- und Diplomprüfung. Anschließend lernte sie in Innsbruck die Herstellung für harzlaminiertes Kunstglas die sie jetzt seit 2004 im Familienunternehmen ausübt.

Derzeit arbeiten wir gemeinsam mit einem Gesellen in unserem Betrieb.